Skip to main content
Landesverband Bayerischer Pferdezüchter e.V.

Kopfnr. Auktion 11 Details

 

Zuechter und/oder Besitzer: Wenger Georg, 85302 Gerolsbach
Mwst: 0%
LN: DE 481810123016, Hengst, 29.04.2016, Dunkelbraun

Details

V:

Eine Karriere nach Maß, so kann die Überschrift zum bisherigen Werdegang des Hannoveraner Prämienhengstes des Körjahres 2014 lauten. Nach diversen Siegen und hohen Platzierungen in Reitpferdeprüfungen sicherte sich Bon Coeur den Titel des Vizebundeschampions der dreijährigen Hengste in Warendorf. Anschließend absolvierte er seinen 30-Tage-Test in Schlieckau und wurde mir der überragenden dressurbetonten Endnote 9,10 überlegener Sieger dieser Teildisziplin. Allein zweimal die Bestnote 10,0 wurde zum einen für die Rittigkeit durch die Fremdreiter und zum anderen für den hervorzuhebenden Trab gezogen. Auch die weiteren Noten bezüglich der Grundgangarten, der Interieurwerte und der Rittigkeit sind weit überdurchschnittlich. In diesem Jahr konnte er sich bereits mit einer hervorragenden 9,00 als Endnote im Rahmen der Sportprüfung für Hengste mit Schwerpunkt Dressur sehr gut in Szene setzen.

 

M: SLP: 7,62

 

MM: 1 sporterfolgr. NK: Utopia Primera (´13 v. Foundation) RPF platz., Vizechampionesse Ingolstadt-Hagau 2016

 

MMM: 1 sporterfolgr. NK: Up to Date 67 (´09 v. Monte Bellini) SPF A, SPR L platz.

 

im Pedigree folgend: Levantos I – Raueck I – Kassius/T. – Mangon/T.

Stutenstamm:                

gekörte Hengste, u.a.:

erfolgreiche Sportpferde, u.a.:

Pedigree

Bon Coeur Benetton Dream Brentano II
Rotkaeppchen
Sonnenschein Sandro Hit
Carla
Una Primavera Diatano Diamonit
Baccarole
Ulena Stedinger
Ulanda
Zurück