Skip to main content
Landesverband Bayerischer Pferdezüchter e.V.

Kopfnr. Auktion 17 Details

 

Zuechter und/oder Besitzer: Wenger Georg, 85302 Gerolsbach
Mwst: 0%
LN: DE 481810061717, Stute, 04.04.2017, Dunkelbraun

Details

V: 2012 wurde Foundation aufgrund seiner Eigenleistung und eines überzeugenden ersten Fohlenjahrgangs in Oldenburg unangefochten zum Hauptprämiensieger gekürt. Dieser Ehrung ging Ende 2011 ein überragender 30-Tage-Test voraus, zum Beispiel wurde für Trab und Galopp die Maximalnote 10,0 vergeben, die Rittigkeit wurde durch die Fremdreiter mit 9,25 bewertet, alles in allem ergab sich die dressurbetonte Endnote 9,06. Auch im Turniersport konnte und kann er voll überzeugen, nach Siegen und hohen Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Klassen A-M und der Qualifikation zum Bundechampionat der fünfjährigen Dressurpferde ist er mittlerweile mit Ergebnissen bis 75% beständig erfolgreich in internationalen S-Dressuren auf St.Georg und Intermediaire I – Niveau. 14 seiner Söhne sind mittlerweile gekört worden und 16 seiner Töchter wurden bis dato mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Neben einer Viezahl an Bundeschampionatsteilnehmern konnte sich sein Sohn Feuertanz 2016 den Titel des Hannoveraner Champions der dreijährigen Hengste sichern, Ferrari wurde Oldenburger Champion der vierjährigen Hengste und anschließend für 1,5 Millionen Euro über die PSI-Auktion veräußert.

M: 1 sporterfolgr. NK: Utopia Primavera (´13 v. Foundation) RPF platz.

MM: 1 sporterfolgr. NK: Up to Date 67 (´09 v. Monte Bellini) SPF A, SPR L platz.

MMM: 3 sporterfolgr. NK: Don Camillo 126 (´96 v. Dream of Glory) DRE A platz.; Uganda Unica (´98 v. Legendär II) SPR A gew.; Ladylike 51 (´02 v. Landor S) SPF A platz.

im Pedigree folgend: Raueck I – Kassius/T. – Mangon/T. – Cato

Stutenstamm:                

gekörte Hengste, u.a.:

erfolgreiche Sportpferde, u.a.: Watzmann 42 (´83 v. Wiener Dom) DRE M nat. erfolgr.

Pedigree

Foundation Fidertanz Fidermark
Reine Freude
Donna Doria De Vito
Weniga
Ulena Stedinger Sandro Hit
Bold-Fantasy
Ulanda Levantos I
Usambara
Zurück