Skip to main content
Landesverband Bayerischer Pferdezüchter e.V.

Kopfnr. Auktion 25 Details

 

Zuechter und/oder Besitzer: Stadelmann Hermann, 91719 Hechlingen
Mwst: 0
LN: DE 481810115216, Hengst, 02.05.2016, Schwarzbraun

Details

Der Siegerhengst und gleichzeitige Preisspitze der Oldenburger Sattelkörung 2014 Fürsten-Look bestätigte diese hohe Einschätzung anlässlich seines 30-Tage-Testes Ende 2014 mit hervorragenden Bewertungen und der dressurbetonten Endnote von 9,41. Es wurden Noten bis 10,0 für den Schritt und 9,5 für den Trab und den Galopp sowie die 9,75 von den Fremdreitern gezogen. Im Jahr 2015 übertraf er alle und sicherte sich drei Titel: Landeschampion, Bundeschampion sowie Hauptprämiensieger Dressur in Oldenburg. Und auch 2016 setzt er seine hocherfolgreiche Turnierlaufbahn mit Siegen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L und der Qualifikation zum Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde fort. Alle turniersportlichen Starts münzte dieser Hengst bisher in einen Sieg um.

 

M: StPrSt, SLP-Siegerin: 8,34

 

MM:     

               

MMM: SPR A gew.

 

im Pedigree folgend: Corasso B – Rotschild J – Diplomat – Alexander

Stutenstamm: Hannoveraner Stutenstamm 2194801 (Farnwappen)

gekörte Hengste, u.a.: Alvalon (´04 v. Askari), Worldfestival (´92 v. Weltmeyer)

erfolgreiche Sportpferde, u.a.: Double Choice (´00 v. Drosselklang II) Springen international 145cm erfolgreich, Warranty (´78 v. Werther) Dressur international Grand-Prix erfolgreich  

Pedigree

Fürsten-Look Fürstenball Fuerst Heinrich
Fuerst Heinrich
Lady Diamond Londonderry
Waluna
Chelsea Ray Ban Rubin-Royal
Annabella
Cleopatra La Rochelle G
Comtessa
Zurück