Skip to main content
Landesverband Bayerischer Pferdezüchter e.V.

Kopfnr. Auktion 18 Details

 

Zuechter und Besitzer: Weidner Siegfried und Alexandra, 96199 Zapfendorf
Mwst: 19%
LN: 276481810029317, Stute, 06.06.2017, dunkelbraun

Details

V: Diamond Hit gelang es in seiner bisherigen Laufbahn sowohl im Sport als auch in der Zucht Maßstäbe zu setzen. Mittlerweile seit 2012 aus dem Sport verabschiedet lesen sich die Eckdaten eindrucksvoll: Vize-Landeschampion, zweifacher Vize-Bundeschampion, Vize-Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde und daran anknüpfend internationale Erfolge in Grand-Prix Dressuren. Im Jahr 2005 wurde er zum VTV-Dressurhengst des Jahres gekürt. Der züchterische Erfolg dieses Hengstes steht dem im Sport in keiner Weise nach. Alljährlich bereichern seine Nachkommen die Auktionsplätze und präsentieren ihr Talent anlässlich der Bundeschampionate und der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde. 87 seiner Nachkommen sind in Deutschland in Dressuren der schweren Klasse erfolgreich. Der Zucht vermochte er bis dato 59 in Deutschland gekörte Söhne und 83 Staatsprämienstuten zu stellen. Die FN-Zuchtwertschätzung weist für ihn seit Jahren einen Spitzenplatz im Ranking der Dressurpferdevererber aus, für 2016 wird ein  Zuchtwert Turniersport Dressur von 142 Indexpunkte (96%) ausgewiesen.

 

M: StPrSt, SLP: 7,83; RPF, DPF A platz.

 

MM: StPrSt, SLP: 7,00

2 sporterfolgr. NK: Sam 1041 (´09 v. Sunny de Hus) DRE A platz.; Gavina 10 s.o.

               

MMM: 2 sporterfolgr. NK: Underground (´95 v. Uriel de St.Lo) EPR, DRE A, SPR L platz., SPR A gew.; Galina 219 (´05 v. Royal Ascot) DRE A platz.

 

im Pedigree folgend: Senator xx – Grandioso – Maharadscha/T. – Domino

Pedigree

Diamond Hit Don Schufro Donnerhall
Fiesta
Loretta Ramino
Lassie
Gavina Quadroneur Quaterback
Pirouette
Giana Linolando
Galafee
Zurück